Outlook Online bringt Fehler beim Versenden

Ein neu eingerichtetes Postfächer unter Outlook Online bringt Fehler beim Versenden von Mails.

Fehler beim versenden von Mails über ein neu eingerichtetes Postfach bei Outlook.com, Outlook.de oder Hotmail können einem den Start richtig vermiesen. Im konkreten Fall sollten diversen Ansprechpartnern einfach die neue Adresse in einer Mail mit 10 BCC-Empfängern mitgeteilt werden.

Zunächst kam von Mircosoft eine englische Nachricht, dass es einige Restriktionen gäbe, die mit einer Verifikation per SMS aufgehoben werden könnten. Den eigentlichen Anwender hätte dies schon überfordert. Aber ich war ja da.

Auch nach der Verifikationen gab es aber keine Besserung. Recherchen brachten einen dünnen Artikel zu Tage, der davon spricht, dass für neue Konten zunächst eine Reputation „erarbeitet“ werden muss und diese dann schrittweise die Kontingente für zu versendende Mails erhöht. Dabei ist zu beachten, dass Kopie an mehrere Empfänger wie mehrere Mails gezählt wird. Ich konnte konkret 10 Mails versenden, dann war Schluss.

Mit diesen Restriktionen ist der Start des Kontos sehr holprig. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Bitte teile den Artikel, wenn er Dir gefällt!

Neueste Beiträge

Thomas Grünert Verfasst von:

in der Softwareentwicklung tätig als Projektleiter, Product Owner und gern als Administrator / privat technisch begeistert aber pragmatisch

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.